Spaziergang an die Tabellenspitze
Ronaldo Zenuni war einer der Dreh- und Angelpunkte beim 6:0 der SG Barockstadt II in der Verbandsliga Nord gegen Jannis Ehrhardt und den SSV Sand. © Charlie Rolff
„Fußball macht immer Spaß, auch wenn es mal einseitig ist“, machte Barockstadt-Spielertrainer Sebastian Sonnenberger nach 90 Minuten, die nur in eine Richtung gingen, deutlich. „Wir hatten ja damit gerechnet, dass es so kommen könnte, denn der Gegner hat auch im Hinspiel schon tief gestanden. Von daher war das Sander 4-5-1 nicht überraschend. Entweder du gewinnst so ein Spiel 6:0, oder du triffst die Pille nicht. Wir haben das Ding klar für uns entschieden und keine ernste Torchance des Gegner zugelassen. Das zeigt, dass wir sehr konzentriert gearbeitet haben“, so Sonnenberger.
Stark spielte bei den Hausherren einmal mehr Ronaldo Zenuni, der seine Saisontore 14 und 15 erzielte, an zwei weiteren Toren beteiligt war und zudem den Elfmeter vor dem 2:0 herausholte.
Was die Zeile des Tabellenführers angeht, wählt Sebastian Sonnenberger klare Worte: „Wenn du da oben stehst, dann ist es auch dein Ziel dort zu bleiben. Die Ausgangslage ist wirklich super und wir werden nichts herschenken. Aber klar ist doch auch, dass da Wolfhagen noch ein gewichtiges Wort mitredet und das auch Bad Soden und der CSC 03 Kassel noch in Schlagdistanz sind.“
Bei Gegner Sand gibt man sich indes noch nicht auf. Auch wenn nur eines von 17 Spielen gewonnen und bereits 14 verloren wurden, will sich Steffen Klitsch aus dem Interims-Trainer-Trio keineswegs mit einem Abstieg bereits abfinden. „Wir wollen in der Rückrunde möglichst schon eine Serie starten, wenn die erfahrenen Leute wieder zurückkommen. Ich sehe uns jedenfalls noch nicht abgestiegen“, so Klitsch. Seine Rechnung ist einfach und beruht darauf, dass der SV Steinbach und Weidenhausen die Hessenliga halten. „Dann gäbe es ja nur zwei Absteiger und Willingen ist durchaus noch in Schlagdistanz. Zumindest die Relegation ist nicht ausgeschlossen.“
Und das 0:6 in Lehnerz? „Wir wollten massiv stehen, aber das frühe Gegentor hat uns den Wind aus den Segeln genommen. Vor der Pause waren wir mit den Jungs noch zufrieden. Nach dem Wechsel war das dann nicht mehrr so. Dadurch war das Resultat auch in der Höhe durchaus in Ordnung.“, so Klitsch.
Statistik SG Barockstadt II: Horz; Parzeller (76. Winges), Sonnenberger, Wittke (66. Attabi), Bachmann, Bernges (60. Alipek), Fuchs, Kocak (60. Liebermann), Banh, Mulaj (76. Lindemann), Zenuni. SSV Sand: Christof; Essmann, Löcke, Wicke (78. Si. Bernhardt), Ehrhardt, Lautenschläger, Czerny, Wilm, Cetinkaya (90. Jabr), Brüning (88. Keller), Zornhagen. Schiedsrichter: Florian Tesch (Hassia Dieburg). Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Louis Fuchs (16.), 2:0 Sebastian Sonnenberger (29., Foulelfmeter), 3:0 Ronaldo Zenuni (38.), 4:0 Ronaldo Zenuni (52.), 5:0 Younes-Emre Kocak (55.), 6:0 Arnis Mulaj (73.).