Spvgg. Eltville sorgt zeitig für die Entscheidung

02. November 2023, 05:19 Uhr

Spvgg. Eltville sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville setzte sich standesgemäß gegen den SV Niederseelbach mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Spvgg. Eltville kassierte der SV Niederseelbach eine deutliche Niederlage.

In der dritten Minute fiel der Führungstreffer für die Spvgg. Eltville mit einem Eigentor. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Can Taleghani (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Timon Stettler in der 21. Minute. Zur Halbzeit blickte die Spvgg. Eltville auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit einem Wechsel – Nils Wagner kam für Vincent Stefan Habitzreuther – startete der SV Niederseelbach in Durchgang zwei. Wenig später kamen Jannik Kosche und Miguel Camorlinga Juarez per Doppelwechsel für Maximilian Hecht und Mohamed Abd Ali auf Seiten der Spvgg. Eltville ins Match (65.). Schiedsrichter Steffen Maaß (Bruchköbel) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die Spvgg. Eltville bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Trotz des Sieges bleibt die Spvgg. Eltville auf Platz zehn. Die Spvgg. Eltville verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die Spvgg. Eltville ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SV Niederseelbach klar erkennbar, sodass bereits 50 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Abstiegssorgen der Gäste sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Niederseelbach bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Wiesbaden. In dieser Saison sammelte der SV Niederseelbach bisher zwei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die schmerzliche Phase des SV Niederseelbach dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Mittwoch das Feld als Verlierer.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Spvgg. Eltville die SG 01 Hoechst, während der SV Niederseelbach am selben Tag gegen den SV Wallrabenstein Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema