Spvgg. Hosenfeld mit breiter Brust

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

Spvgg. Hosenfeld mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft Spvgg. Hosenfeld auf den SV Mittelkalbach. Letzte Woche gewann Spvgg. Hosenfeld gegen die SG Rommerz mit 1:0. Somit nimmt Spvgg. Hosenfeld mit 60 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Der SV Mittelkalbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der TSG Lütter hervor.

Das Hinspiel hatte Spvgg. Hosenfeld beim SV Mittelkalbach mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-3) dürfte Spvgg. Hosenfeld selbstbewusst antreten. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 86 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünfmal ging Spvgg. Hosenfeld bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Spvgg. Hosenfeld erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Mittelkalbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SVM im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Mittelkalbacher insgesamt durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Gäste geraten. Die Offensive von Spvgg. Hosenfeld trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Zum Ende der Saison wird der SV Mittelkalbach noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Spvgg. Hosenfeld steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema