Stolberg ist dreimal zur Stelle

03. Oktober 2023, 18:19 Uhr

Stolberg ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach und die SG Gundhelm/Hutten lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 2:2 kein Sieger ermittelt werden können.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Kreß sein Team in der 25. Minute. Daniel Stolberg sicherte Gundhelm/Hutten nach 29 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Felix Leinweber versenkte die Kugel zum 2:1 (39.). Die SG Gundhelm/Hutten hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tim Henkel den Ausgleich (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach der Pause ging das Spiel ohne Dominic Schäfer weiter, dafür stand nun Simeon Herbert beim SV Mittelkalbach auf dem Feld. Das 3:2 von Gundhelm/Hutten bejubelte Hannes Kohlhepp (52.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Stolberg schnürte einen Doppelpack (67./80.), sodass die SG fortan mit 5:2 führte. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Daniel Betz ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den SV Mittelkalbach in die Partie (72). Durchsetzungsstark zeigte sich der SVM, als Kreß (86.) und Michael Kress (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Schluss gewann die SG Gundhelm/Hutten gegen die Mittelkalbacher.

Der SV Mittelkalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Mittelkalbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Gundhelm/Hutten gerät man immer weiter in die Bredouille. In den letzten fünf Begegnungen holte der SV Mittelkalbach insgesamt nur drei Zähler.

Die SG Gundhelm/Hutten holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Spielgemeinschaft machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Schon am Sonntag ist der SV Mittelkalbach wieder gefordert, wenn die SG Rommerz zu Gast ist. Für Gundhelm/Hutten geht es schon am Freitag weiter, wenn man die SG Magdlos empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe