SV Großenlüder II unter Druck

23. März 2024, 13:22 Uhr

SV Großenlüder II unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder trifft am Sonntag mit Lüder-Schwarzatal auf einen formstarken Gegner. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des SV Großenlüder II ernüchternd. Gegen die SG Maberzell/Gläserzell kassierte man eine 0:3-Niederlage. Zuletzt kam die SG Lüder-Schwarzatal zu einem 2:1-Erfolg über die SG Hattenhof.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von Lüder-Schwarzatal aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Großenlüder II sind acht Punkte aus sieben Spielen. Wo bei der Teutonia der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Teutonen holten aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die SG Lüder-Schwarzatal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 43 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG. Die Spielgemeinschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Großenlüder II sein: Lüder-Schwarzatal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Großenlüder II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Lüder-Schwarzatal 19 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Lüder-Schwarzatal. Dem SV Großenlüder II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren