SV Marjoß muss punkten

09. März 2024, 13:52 Uhr

SV Marjoß muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Marjoß will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Reserve der SG Grimmstadt endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Grimmstadt II gegen die SG Sinngrund und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SV Marjoß ernüchternd.

Gegen die SG Oberkalbach kassierte man eine 3:5-Niederlage. SV Marjoß verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte die SG Grimmstadt II selbstbewusst antreten. 31:49 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für SV Marjoß bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Wenn die SG Grimmstadt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Spielgemeinschaft (49). Aber auch bei SV Marjoß ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. SV Marjoß nimmt mit 19 Punkten den achten Platz ein. Die SG Grimmstadt II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SV Marjoß vorbeiziehen. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SV Marjoß insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Mit der SG Grimmstadt II spielt SV Marjoß gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren