SV Mittelkalbach zurück in der Spur

07. September 2024, 20:49 Uhr

SV Mittelkalbach zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach und der TSV Weyhers boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für das erste Tor sorgte Marijan Würtele. In der 29. Minute traf der Spieler des SV Mittelkalbach ins Schwarze. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des SVM bestehen. Maurice Koch beförderte das Leder zum 2:0 der Mittelkalbacher über die Linie (46.). Der TSV Weyhers kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Tim Gundlach war für Marcel Janka zur Stelle. Ein Eigentor des SV Mittelkalbach in der 64. Minute brachte dem TSV Weyhers den 1:2-Anschluss. Lorenz Leitschuh witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den TSV Weyhers ein (71.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Cihan Yildirim den entscheidenden Führungstreffer für den SV Mittelkalbach erzielte (81.). Letzten Endes ging der SV Mittelkalbach im Duell mit dem TSV Weyhers als Sieger hervor.

Der SV Mittelkalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der SV Mittelkalbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Der SV Mittelkalbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der TSV Weyhers besetzt momentan mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 15:15 ausgeglichen. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Weyherser in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Nächster Prüfstein für den SV Mittelkalbach ist FSV Thalau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Weyhers misst sich am selben Tag mit der SG Rückers (17:00 Uhr).

Kommentieren