SV Schweben schießt SV Niederzell ab
Marvin Stey stellte die Weichen für die Schwebener auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 13. Minute erhöhte Carsten Stey den Vorsprung des Gasts. Der SV Niederzell stellte in der 38. Minute personell um: Johannes Gaul ersetzte Florian Möller und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SV Schweben zum Wechseln: Finn Henkel spielte fortan für Kevin Perez weiter. Florian Storch vollendete zum dritten Tagestreffer in der 66. Spielminute. Carsten Stey schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 4:0 für den SV Schweben in die Höhe. Louis Auth stellte schließlich in der 83. Minute den 5:0-Sieg für den SV Schweben sicher. Der SV Schweben überrannte den SV Niederzell förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der SV Niederzell verbuchte insgesamt zehn Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte des SV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der Defensivverbund des SV Schweben ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saisonbilanz des SV Schweben sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 16 Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Schweben lediglich eine Niederlage ein. Den SV Schweben scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Niederzell zur Zweitvertretung der SG Grimmstadt, während der SV Schweben am selben Tag bei der TSV Weichersbach antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können