SV Unter-Flockenbach patzt gegen TS Ober-Roden

24. März 2024, 20:22 Uhr

SV Unter-Flockenbach patzt gegen TS Ober-Roden © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte SV Unter-Flockenbach im Vorfeld der Partie gegen die TS Ober-Roden wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und SV Unter-Flockenbach musste eine überraschende 0:1-Pleite hinnehmen. Der TS Ober-Roden gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Im Hinspiel hatte SV Unter-Flockenbach einen 3:0-Sieg gefeiert.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Yannik Schultheis das 1:0 für die TS Ober-Roden (41.). Die Turnerschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Gleich drei Wechsel nahm SV Unter-Flockenbach in der 63. Minute vor. David Zyprian, Niko Paschaloglou und Niklas Schneider verließen das Feld für Fabio Hechler, Leon Gelzenlichter und Owen Lobo. Der SV 1898 stellte in der 77. Minute personell um: Jan Mayer ersetzte Marius Kamuff und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der TS Ober-Roden. Für die Turnerschaft von 1895 ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Ober-Rodener verbuchten insgesamt acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Der Gastgeber beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Trotz der Schlappe behält SV Unter-Flockenbach den ersten Tabellenplatz bei. Die Unter-Flockenbacher weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

In zwei Wochen, am 06.04.2024, muss die TS Ober-Roden bei der Eintracht Wald-Michelbach ran, am gleichen Tag wird SV Unter-Flockenbach vom 1. FCA 04 Darmstadt in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema