SV Zeilsheim schießt Tore am laufenden Band

29. Oktober 2023, 18:49 Uhr

SV Zeilsheim schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Zeilsheim und der FC Dorndorf mit dem Endstand von 7:0. Der SV Zeilsheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Dorndorf einen klaren Erfolg.

Der SV Zeilsheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Eleazer Mensah traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Leonardo Bianco trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mensah in der 30. Minute. Der tonangebende Stil des SV Zeilsheim spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Nach der Pause ging das Spiel ohne Benjamin Kretschmer weiter, dafür stand nun Maximilian Vogt beim FC Dorndorf auf dem Feld. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Patryk Kuras (50.), Mensah (56.) und Abdussamed Gürsoy (63.). Wenig später kamen Vedran Dodik und Emanuel Oluwatosin Ogunnibi per Doppelwechsel für Santiago Babovic und Andre Schneider auf Seiten des SV Zeilsheim ins Match (60.). Dodik besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den Sportverein (77.). Mit dem Spielende fuhren die Grüne einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FC Dorndorf klar, dass gegen den SV Zeilsheim heute kein Kraut gewachsen war.

Trotz des Sieges bleibt der SV Zeilsheim auf Platz sechs. Die Offensivabteilung der 1919er funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FC Dorndorf ist der SV Zeilsheim weiter im Aufwind.

Mit lediglich 16 Zählern aus 14 Partien steht der FC Dorndorf auf dem Abstiegsrelegationsrang. Dem FCD muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Mitte markierte weniger Treffer als der Gast. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Dorndorfer alles andere als positiv. Die Situation beim FC Dorndorf bleibt angespannt. Gegen den SV Zeilsheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nächster Prüfstein für den SV Zeilsheim ist der FC Waldbrunn (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Dorndorf misst sich am selben Tag mit dem FC Ederbergland (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften