SVG Steinheim am Boden

10. März 2024, 21:22 Uhr

SVG Steinheim am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den SVG Steinheim erhöht sich der Druck, nach der 0:4-Niederlage im Kellerduell gegen den FCA Gedern. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FCA Gedern den maximalen Ertrag. Im Hinspiel wurde das Heimteam mit 1:5 abgeschossen.

Der FCA Gedern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Anton Krutenko traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Tom Emrich beförderte das Leder zum 2:0 des FCA Gedern über die Linie (33.). Mit der Führung für den FCA Gedern ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Mats Schlevoigt für den FCA Gedern war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Krutenko besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FCA Gedern (73.). Der Unparteiische Marcus Klimek (Fulda) beendete das Spiel und der SVG Steinheim steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FCA Gedern kam man unter die Räder.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des FCA Gedern keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Der FCA Gedern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Der FCA Gedern beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der SVG Steinheim bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Acht Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der SVG momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Steinheimer die sechste Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für den FCA Gedern ist der 1. FC Langen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SVG Steinheim misst sich am selben Tag mit der SG Nieder-Roden (15:00 Uhr).