SVG Steinheim bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

28. März 2024, 23:23 Uhr

SVG Steinheim bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SVG Steinheim gab es in der Partie gegen die SG Bruchköbel, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Bruchköbel wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die SGB mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Das erste Tor des Spiels ging an die Sportgemeinschaft. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SVG Steinheim: 1:0 für die SG Bruchköbel durch ein Eigentor in der 28. Minute. Leonel David Vargas Vicente beförderte das Leder zum 2:0 der SG Bruchköbel über die Linie (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kristian Skocibusic den Vorsprung der Gäste auf 3:0 (42.). Der tonangebende Stil der SG Bruchköbel spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der SVG Steinheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcus Weinhardt und Baris Özdemir auf den Platz und ersetzten Alvin Rama und Jonas Richter. Für das 1:3 des SVG zeichnete k.A. k.A. verantwortlich (71.). Özdemir ließ sich in der 74. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für die Steinheimer. Rico Fleischer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Bruchköbel her (88.). Die 2:4-Heimniederlage des SVG Steinheim war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Die Germania muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SVG Steinheim bisher ein. Der SVG Steinheim verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen. In sieben ausgetragenen Spielen kam der SVG Steinheim in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit dem Sieg baute die SG Bruchköbel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Bruchköbel zwölf Siege, zwei Remis und kassierte erst neun Niederlagen.

Während der SVG Steinheim am kommenden Sonntag die SG Marköbel empfängt, bekommt es die SG Bruchköbel am selben Tag mit dem FC 03 Gelnhausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema