4:3 in Bronnzell

Thalau klopft ganz oben an

Gruppenliga: Sieben-Tore-Spektakel in Bronnzell

29. September 2019, 14:15 Uhr

Der FSV Thalau durfte in Bronnzell jubeln. Timo Müglich war einer der Torschützen. Foto: Charlie Rolff

Der FSV Thalau ist dank eines starken Septembers wieder im Aufstiegskampf der Gruppenliga dabei. In allen fünf Spielen im September musste die Wilde-Elf keine Niederlage einstecken. In Bronnzell siegte der FSV mit 4:3 (3:1).

Ein für die Zuschauer hochinteressantes Spiel sah Thalaus Trainer Matthias Wilde. Der Übungsleiter sprach bei seinen Mannen vor allem im ersten Durchgang von einer tollen Leistung: "Teilweise war das sehr guter Fußball von uns. Der frühe Rückstand hat uns nicht aus der Bahn geworfen und folgerichtig sind wir mit dem 3:1 in die Halbzeit. Individuell hatten wir die besseren Leute am Platz."

Zum Ende hin wurde es jedoch richtig eng für die Gäste, denn Tim Horenkamp verkürzte und die Viktoria probierte alles. "Das war nichts für schwache Nerven", wusste Wilde. Thalau allerdings schaukelte das Ergebnis in einem intensiven Spiel über die Zeit.

Schiedsrichter: Andreas Böck (FV Bellings). Zuschauer: 190. Tore: 1:0 Roman Weber (3.), 1:1 Silvan Gaul (13.), 1:2 Timo Müglich (28.), 1:3 Keanu Clemente Banh (31., Foulelfmeter), 2:3 Tim Horenkamp (53.), 2:4 Christopher Schenkel (58.), 3:4 Tim Horenkamp (78., Handelfmeter). Gelb-Rote Karte: Hendrik Erb (90.+3, Bronnzell).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema