Tolles Debüt von Kilian Sandner - Fotostrecke

Bronnzell besticht durch eine Teamleistung

30. Juli 2016, 17:00 Uhr

Foto: Willi Schmitt

Einen super Einstand im Trikot der SG Bronnzell hat Kilian Sandner gefeiert: Der 19-Jährige, der vom TSV Lehnerz II zur Viktoria kam, überzeugte beim 3:0 (1:0) in Schlüchtern nicht nur wegen seiner beiden Treffer.

Bronnzell spielte im altbewährten 4-4-2, mit dem man in der Vorsaison nur haarscharf den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst hatte.

Und genau an diese guten Leistungen aus der letzten Runde knüpfte die Elf von Stefan Dresel auch an der Auwiese gleich wieder an. In der ersten Halbzeit überzeugte der Gast mit einer disziplinierten Defensivleistung. Schlüchtern kam zu keinen großen Möglichkeiten. Stattdessen machte Sandner das 0:1, als er im Strafraum angespielt wurde, nach innen zog und mit einem halbhohen Ball ins lange Eck das Tor für Bronnzell machte.

Schlüchtern/Elm dagegen hatte seine stärkste Phase nach dem Wechsel, als Johannes Ihrig im Kasten zwei Mal sein Können unter Beweis stellen und in höchster Not klären musste.

So musste mal wieder eine Ecke herhalten, damit Bronnzell alles klar machen konnte. Sascha Fiedler stieg am langen Pfosten am höchsten und köpfte den Ball an die Unterkante der Latte. Den Abpraller staubte Marian Weber per Kopf zum 0:2 ab.

Das dritte Tor ging dann mindestens zur Hälfte auf das Konto des nimmermüden Moritz Kremer, der nach einem Solo Auge bewies und den Ball für Sandner quer legte. Sandner hatte keine Mühe mehr.

Bronnzell überzeugte im ersten Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Kein Spieler fiel von der Leistung her ab.

Schiedsrichter: Maximilian Schindler (Groß-Umstadt).
Zuschauer: 120.
Tore:
0:1 Kilian Sandner (41.),
0:2 Marian Weber (69.),
0:3 Kilian Sandner (79.).

Autor: Ralph Kraus

Vermarktung:

Mehr zum Thema