TSG Lütter will Erfolgsserie ausbauen

16. März 2024, 15:23 Uhr

TSG Lütter will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der TSG Lütter spielt die FSG Wartenberg am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die FSG auf die Überflieger vorbereitet? Die TSG Lütter siegte im letzten Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann die FSG Wartenberg gegen den SV Mittelkalbach mit 2:0. Somit nimmt die FSG Wartenberg mit zehn Punkten den 15.

Tabellenplatz ein. Gelingt der FSG Wartenberg gegen die TSG Lütter die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte die TSG Lütter selbstbewusst antreten. Die Defensive der TSG (20 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Fulda-Süd zu bieten hat. Die Lütterer weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den Tabellenprimus scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FSG Wartenberg erst zwei Zähler für sich. Im Angriff der Wartenberger herrscht Flaute. Erst 17-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Zwischenbilanz der Spielgemeinschaft liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die FSG Wartenberg lediglich einmal die Optimalausbeute.

Angesichts der schwächelnden Defensive der FSG Wartenberg und der ausgeprägten Offensivstärke der TSG Lütter sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FSG Wartenberg schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die TSG Lütter 38 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die TSG Lütter. Der FSG Wartenberg bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema