TSV Heiligenrode bezwingt SG Reinhardshagen

26. November 2023, 20:19 Uhr

TSV Heiligenrode bezwingt SG Reinhardshagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Heiligenrode mit 3:2 gegen die SG Reinhardshagen für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die SG Reinhardshagen hatte das Hinspiel gegen den TSV Heiligenrode mit 2:0 gewonnen.

K. A. brachte den TSV Heiligenrode in der 26. Minute in Front. K. A. nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für den TSV Heiligenrode ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Dennis Waldeck kam für Christopher Hayn – startete die SG Reinhardshagen in Durchgang zwei. Beim TSV Heiligenrode kam zu Beginn der zweiten Hälfte k. A. für k. A. in die Partie. Mit dem 3:0 durch k. A. schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem TSV Heiligenrode einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Reinhardshagen verkürzte den Rückstand in der 56. Minute durch einen Elfmeter von Sören Schuldes auf 1:3. Samih Bisevac, der von der Bank für Andre Paar kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (60.). Für das zweite Tor der SG Reinhardshagen war Bisevac verantwortlich, der in der 68. Minute das 2:3 besorgte. In der 77. Minute stellte die SG Reinhardshagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Munk und Thorge Aron Haun auf den Platz und ersetzten Lukas Salomon und Dominik Munk. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die SG Reinhardshagen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die SG Reinhardshagen noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Heiligenrode besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Heiligenrode in dieser Saison. Der TSV Heiligenrode bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Der TSV Heiligenrode erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die SG Reinhardshagen führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die SG Reinhardshagen momentan auf dem Konto. Die SG Reinhardshagen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 03.03.2024 fährt der TSV Heiligenrode dann im nächsten Spiel zum TSV Kassel-Wolfsanger, während die SG Reinhardshagen am gleichen Tag beim SV Kaufungen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema