TSV Heiligenrode im Negativtrend

25. November 2023, 15:20 Uhr

TSV Heiligenrode im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode will im Spiel gegen die SG Reinhardshagen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Heiligenrode gegen den SV Kaufungen.

Die SG Reinhardshagen gewann das letzte Spiel gegen den GSV Eintracht Baunatal mit 4:2 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der SG Reinhardshagen aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Heiligenrode sind acht Punkte aus sieben Spielen. Mit lediglich 13 Zählern aus 17 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Heiligenrode, was in den bereits 45 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Heiligenrode lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gegenwärtig rangiert die SG Reinhardshagen auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Reinhardshagen acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Reinhardshagen – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des TSV Heiligenrode ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Reinhardshagen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der TSV Heiligenrode steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema