TSV Heubach: Punkte müssen her

23. März 2024, 13:22 Uhr

TSV Heubach: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heubach will nach zehn Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung der SG OZ endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Oberzell/Züntersbach II kürzlich gegen die SG Grimmstadt II zufriedengeben. Zuletzt musste sich der TSV Heubach geschlagen geben, als man gegen SV Marjoß die 16.

Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel watschte die SG OZ II den TSV Heubach mit 6:1 ab. Natürlich will sich der TSV für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz der SG Oberzell/Züntersbach II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die SG steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 40:59 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der SG OZ in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Heubach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich sieben Zählern aus 19 Partien stehen die Heubacher auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 75 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Der TSV Heubach entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Wenn der TSV Heubach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Heubach (75). Aber auch bei der SG OZ II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59).

Formal ist der TSV Heubach im Spiel gegen die SG Oberzell/Züntersbach II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Heubach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema