TSV Künzell verpflichtet Martin Raszyk - Przybilla geht

Gruppenliga: Neuzugang vom SV Neuhof

19. Dezember 2017, 18:59 Uhr

Martin Raszyk kommt vom SV Neuhof.

Gruppenligist TSV Künzell hat auf dem winterlichen Transfermarkt noch einmal nachjustiert und Mittelfeldspieler Martin Raszyk (26) vom Verbandsligisten SV Neuhof verpflichtet.

Raszyk, der zuvor bereits für die SG Bad Soden gekickt hatte, kam beim SV Neuhof in dieser Spielzeit nicht über die Reservistenrolle hinaus und in der laufenden Runde nur dreimal zum Einsatz. "Das waren ganz offene und ehrliche Gespräche mit ihm. Man hat gemerkt, dass Martin wieder richtig Lust auf Fußball hat und wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Verbandsligaerfahrung sofort weiterhelfen kann. Bei diesem Transfer hat alles gepasst", freut sich Thorsten Parzeller aus dem Führungsteam der Künzeller, der auch lobende Worte für den abgebenden Verein aus Neuhof hat: "Sie haben sich sehr fair in den Gesprächen verhalten."

Verlassen wird Künzell derweil Maximilian Przybilla. Der 22-Jährige, der zuletzt vor allem für die dritte und zweite Mannschaft auf dem Feld stand, wird zurück zu seinem Heimatverein SG Edelzell/Engelhelms wechseln. "Er war aufgrund von beruflichen Verpflichtungen sehr eingespannt, da haben wir ihm keine Steine in den Weg gelegt", so Parzeller.