TSV Langenbieber verliert hoch bei RSV Margretenhaun

05. November 2023, 18:19 Uhr

TSV Langenbieber verliert hoch bei RSV Margretenhaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun zog dem TSV Langenbieber das Fell über die Ohren: 0:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des TSV. Der RSV Margretenhaun setzte sich standesgemäß gegen den TSV Langenbieber durch. Das Hinspiel hatte der RSV Margretenhaun beim TSV Langenbieber mit 3:0 für sich entschieden.

Der RSV Margretenhaun ging durch Gaith Akrama in der 22. Minute in Führung. Florian Bug erhöhte für den RSV auf 2:0 (30.). Mit der Führung für die Hünsche ging es in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Margretenhauner zum Wechseln: Christian Klewitz spielte fortan für Muaz Demir weiter. Mit dem 3:0 durch Felix Bug schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem Rasensportverein einen sicheren Sieger zu haben. Die Gastgeber zeigten auch weiterhin keine Gnade. So schossen Florian Bug (62./80.) und Dominik Hintze (67.) drei weitere Treffer. Beim TSV Langenbieber ging in der 62. Minute der etatmäßige Keeper Janek Claaßen raus, für ihn kam Marcel Bonsack. Hintze (86.) und Felix Bug (88.) brachten den RSV Margretenhaun mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam der RSV Margretenhaun gegen den TSV Langenbieber zu einem verdienten Sieg.

Mit nur zehn Gegentoren hat der RSV Margretenhaun die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Der RSV Margretenhaun weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. 14 Spiele ist es her, dass der RSV Margretenhaun zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Defensive des TSV Langenbieber muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Die Langenbieberer verbuchten insgesamt fünf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Während der RSV Margretenhaun am kommenden Freitag die Zweitvertretung der SG Ehrenberg empfängt, bekommt es der TSV Langenbieber am selben Tag mit dem SC Motten zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema