TSV Rothemann auf Aufholjagd

11. Mai 2024, 15:33 Uhr

TSV Rothemann auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TSV Rothemann spielt die FSG Vogelsberg am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die FSG auf die Überflieger vorbereitet? Die FSG Vogelsberg gewann das letzte Spiel und hat nun 51 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte der TSV Rothemann gegen die SG Lauter mit 4:3.

Damit liegt der TSV Rothemann mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem der TSV Rothemann sich im Hinspiel als keine große Hürde für die FSG Vogelsberg erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den TSV Rothemann.

Offensiv konnte der FSG Vogelsberg in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 79 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Vogelsberger weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die Spielgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Nach 26 Spielen verbucht der TSV Rothemann 16 Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Den TSV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. In der Fremde ruft der TSV Rothemann die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der FSG Vogelsberg? Während die FSG Vogelsberg mit 51 Punkten derzeit Platz drei innehat, liegt der TSV Rothemann mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz fünf auf der Lauer.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema