TSV Rothemann obenauf im Topspiel
Im Hinspiel hatte der TSV Rothemann bei der TSG Lütter triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.
Noah Odenwald brachte den TSV Rothemann in der siebten Spielminute in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Justin Odenwald den Vorsprung des TSV. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Noah Odenwald in der 22. Minute. Die TSG Lütter rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Für das 4:0 des TSV Rothemann sorgte Jakob Müglich, der in Minute 64 zur Stelle war. Florian Schertell verkürzte für die TSG Lütter später in der 72. Minute auf 1:4. Daniel Nüchter schoss die Kugel zum 2:4 für die TSG über die Linie (82.). Am Ende verbuchte der TSV Rothemann gegen die Lütterer die maximale Punkteausbeute.
Der TSV Rothemann schloss das Fußballjahr mit einem anständigen fünften Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Einschließlich der aktuellen erzielten die Rothemänner 82 Treffer im gesamten Saisonverlauf. Der Gastgeber beendet die Saison mit einer Bilanz von 19 Siegen, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der TSV Rothemann sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.
Mit der ersten Position in der Abschlusstabelle nimmt die TSG Lütter einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Die Abwehr des Gasts glich in dieser Saison einem Bollwerk. Mit 31 Gegentoren kassierte kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd weniger Treffer als die TSG Lütter. Für die TSG Lütter lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 22 Siegen, vier Remis und nur vier Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Zum Ende ging der TSG Lütter die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte die TSG Lütter nur sechs Punkte.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können