TSV Steinbach II überrollt FC Dorndorf

03. März 2024, 19:22 Uhr

TSV Steinbach II überrollt FC Dorndorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve des TSV Steinbach und der FC Dorndorf mit dem Endstand von 7:1. Der TSV Steinbach II setzte sich standesgemäß gegen den FC Dorndorf durch. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten des TSV Steinbach II ausgegangen.

Der Tabellenprimus ging durch Marian Goldbach in der elften Minute in Führung. Sebastian Schneider war es, der in der 22. Minute den Ball im Gehäuse des FC Dorndorf unterbrachte. Mit dem 3:0 durch Noah Theis schien die Partie bereits in der 38. Minute mit dem TSV Steinbach II einen sicheren Sieger zu haben. Mit einem Wechsel – Ardian Shala kam für Jannis Pfau – startete der FC Dorndorf in Durchgang zwei. Mit einer deutlichen Führung des TSV Steinbach II ging es in die Halbzeitpause. In der 56. Minute brachte Shala das Netz für den FC Dorndorf zum Zappeln. In der 74. Minute stellte der TSV Steinbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Finn Bedenbender und Oguzhan Aysel auf den Platz und ersetzten Kim Bellinghausen und Schneider. Mit weiteren Toren von Levin Leandro Delli Liuni (76.), Pierre Bellinghausen (79.) und Goldbach (83.) stellte das Heimteam den Stand von 6:1 her. Aysel baute den Vorsprung des TSV Steinbach II in der 85. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr der TSV Steinbach II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Wer soll den TSV Steinbach II noch stoppen? Der TSV Steinbach II verbuchte gegen den FC Dorndorf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Verbandsliga Mitte weiter an. Die Offensive des TSV Steinbach II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Dorndorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer des TSV Steinbach II in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der TSV Steinbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Steinbach II 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Steinbach II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Wann bekommt der FC Dorndorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Steinbach II gerät man immer weiter in die Bredouille. Wo beim FC Dorndorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der FCD musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation der Dorndorfer ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TSV Steinbach II handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Nächster Prüfstein für den TSV Steinbach II ist der FC Waldbrunn (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Dorndorf misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SC Waldgirmes (15:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema