TSV Steinbach II weiter auf dem Vormarsch?

14. Oktober 2023, 15:49 Uhr

TSV Steinbach II weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zeilsheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des TSV Steinbach punkten. Letzte Woche siegte der SV Zeilsheim gegen das SF/BG Marburg mit 4:2. Damit liegt der SV Zeilsheim mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der TSV Steinbach II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC TuBa Pohlheim zuletzt mit 5:3 besiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Zeilsheim sind fünf Punkte aus vier Spielen. Mehr als Platz sechs ist für den Sportverein gerade nicht drin. Dreimal gingen die Grüne bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die 1919er dar.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TSV Steinbach II 25 Zähler zu Buche. Mit 39 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Mitte. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Tabellenführer.

Die Hintermannschaft des TSV Steinbach II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Zeilsheim mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den TSV Steinbach II rechnet sich der SV Zeilsheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Steinbach II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema