TSV Weyhers verliert Spitzenspiel bei SG Rönshausen

17. März 2024, 19:22 Uhr

TSV Weyhers verliert Spitzenspiel bei SG Rönshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Rönshausen siegte mit 1:0 gegen den TSV Weyhers. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel wurde die SG Rönshausen mit 0:5 abgeschossen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SGR und den TSV Weyhers ohne Torerfolg in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Marvin Plummer. In der 47. Minute traf der Spieler der SG Rönshausen ins Schwarze. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Rönshäuser und dem TSV Weyhers aus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SG Rönshausen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Saison des Heimteams verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Rönshausen nun schon elf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Die SG Rönshausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Trotz der Schlappe behält der TSV Weyhers den ersten Tabellenplatz bei. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TSV ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz der Weyherser hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 13 Siege, drei Remis und eine Niederlage.

Nächster Prüfstein für die SG Rönshausen ist die Reserve des SV Hofbieber (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV Weyhers misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe