Tuspo Grebenstein vergibt 3:1-Führung

17. März 2024, 18:52 Uhr

Tuspo Grebenstein vergibt 3:1-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Türkgücü Kassel errang am Sonntag einen 5:3-Sieg über den Tuspo Grebenstein. Türkgücü Kassel hat mit dem Sieg über den Tuspo Grebenstein einen Coup gelandet. Das Hinspiel war 2:1 für den Tuspo Grebenstein ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Türkgücü Kassel bereits in Front. Can Böyükata markierte in der dritten Minute die Führung. Für das erste Tor des Tuspo Grebenstein war Anthony Uzzolino verantwortlich, der in der 15. Minute das 1:1 besorgte. Nach nur 30 Minuten verließ Muttalip Yilmaz von Türkgücü Kassel das Feld, Tolga Altinok kam in die Partie. Manuel Frey machte in der 36. Minute das 2:1 des Tuspo Grebenstein perfekt. Im ersten Durchgang hatte der Tuspo etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Uzzolino bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (50.). Marcos Brandao Bello traf zum 2:3 zugunsten des SV Türkgücü Kassel (70.). Kristijan Jurecivic schockte den Tuspo Grebenstein und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Türkgücü Kassel (71./89.). Böyükata stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für den SV Türkgücü Kassel her (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für den Tuspo Grebenstein, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Türkgücü Kassel bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Der SV Türkgücü Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Türkgücü Kassel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Trotz der Niederlage belegt der Tuspo Grebenstein weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Grebensteiner momentan auf dem Konto. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der SV Türkgücü Kassel stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Hertingshausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der Tuspo Grebenstein die FSK Vollmarshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema