Unnötiger Foulelfmeter raubt Schlüchtern einen Punkt

Gruppenliga: Eichenzell gewinnt mit 2:1

14. April 2016, 20:43 Uhr

Lucas Maierhof erzielte den Siegtreffer.

Ein wenig unglücklich, weil spät in der 85. Spielminute durch das Foulelfmetertor von Lucas Maierhof zustande gekommen, war die 1:2 (0:0)-Niederlage der SG Schlüchtern/Elm gegen den FC Eichenzell vielleicht schon. Völlig unnötig freilich war jenes zum Strafstoß führende Foul des ansonsten stark spielenden Maximilian Theodor fünf Minuten vor dem Schlusspfiff.

Denn Eichenzells Gabriel Mahr versprühte nahe der Torauslinie den Ball führend kaum Gefahr, als ihn Theodor reichlich unmotiviert umstieß und der gute Schiedsrichter Meba Karnapke auf den Punkt zeigte. In den verbleibenden fünf Minuten riskierte Schlüchtern/Elm viel und deckte in Eichenzells Abwehr, in der mit Kratz, Meister und Spahn gleich drei Stammkräfte fehlten, so manche Schwäche auf.

Eine vergleichbare Situation hatte es 25 Minuten zuvor schon einmal gegeben. Nach 59 Minuten war Eichenzell nicht unverdient durch Lucas Maierhof in Führung gegangen, als sich die Seker-Elf nicht so recht aus der Abwehr zu befreien vermochte. Folglich musste der Aufsteiger nun mehr im Spiel nach vorne tun. Und siehe da, die Eichenzeller Abwehrformation wirkte beileibe nicht eingespielt und alles andere als sicher, und nur fünf Minuten nach dem 0:1-Rückstand machte Sven Köhler diesen mit einem gekonnten Drehschuss früh weder wett.

Fortan sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der Schlüchtern/Elm sogar leichte Vorteile besaß. So rauschte der aus halbrechter Position abgegebene Flachschuss von Bastian Schulz nur knapp am linken Pfosten vorbei. Letztlich war es dann der Elfmetertreffer von Maierhof, der Eichenzell auf die Siegerstraße brachte. / osl

Schiedsrichter: Meba Karnapke ((Kelsterbach). Zuschauer: 120.Tore: 0:1 Luca Maierhof (59.), 1:1 Sven Köhler (64.), 1:2 Lucas Maierhof (85., Foulelfmeter)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema