Verlieren verboten

23. März 2024, 14:22 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Waldgirmes will wichtige Punkte im Kellerduell beim FV Biebrich 02 holen. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FV Biebrich 02 gegen den TSV Steinbach II. Gegen den FC Waldbrunn war für den SC Waldgirmes II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des SC Waldgirmes II aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV Biebrich 02 sind 15 Punkte aus elf Spielen. Momentan besetzen die Biebricher den ersten Abstiegsplatz. Mit dem Gewinnen taten sich die Nullzweier zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Waldgirmes II erst sechs Zähler für sich. Der Gast belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Waldgirmes II ist deutlich zu hoch. 87 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Die Zwischenbilanz des SC Waldgirmes II liest sich wie folgt: drei Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Waldgirmes II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Waldgirmes II (87). Aber auch beim FV Biebrich 02 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48).

Der SC Waldgirmes II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema