VfB Ginsheim will raus aus dem Tabellenkeller

20. April 2024, 14:28 Uhr

VfB Ginsheim will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim will die Erfolgsserie von drei Siegen bei SG SV VfR Dersim ausbauen. Gegen die FSG Riedrode kam SG SV VfR Dersim im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der VfB Ginsheim schlug den TSV Seckmauern am Sonntag mit 6:3 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte SG SV VfR Dersim mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-3) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nachdem SG SV VfR Dersim die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt SG SV VfR Dersim aktuell den siebten Rang. SG SV VfR Dersim bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition acht. Der Angriff ist bei SG SV VfR Dersim die Problemzone. Nur 42 Treffer erzielte SG SV VfR Dersim bislang. Bisher verbuchte SG SV VfR Dersim zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die passable Form von SG SV VfR Dersim belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Ginsheimer erst zehn Zähler für sich. Auf 15. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der VfB Ginsheim belegt mit 27 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Bislang fuhr der VfB Ginsheim acht Siege, drei Remis sowie 14 Niederlagen ein. Der VfB Ginsheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema