VFR Groß-Gerau zum dritten Mal in Folge unbesiegt

14. April 2024, 19:27 Uhr

VFR Groß-Gerau zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der VFR Groß-Gerau in der Partie gegen den TSV Höchst drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VFR Groß-Gerau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

Der TSV Höchst geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Christoph Haddad das schnelle 1:0 für den VFR Groß-Gerau erzielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Wenig später kamen Pascal Tschepke und Luis Speckhardt per Doppelwechsel für Lars Becker und Mika Fornoff auf Seiten des TSV Höchst ins Match (63.). In der 68. Minute erhöhte Dominik Schroeter auf 2:0 für den VFR Groß-Gerau. Für das 3:0 der Heimmannschaft sorgte Leo Petri, der in Minute 73 zur Stelle war. Jannik Fornoff beförderte das Leder zum 1:3 des TSV Höchst über die Linie (79.). In den 90 Minuten war der VFR Groß-Gerau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Höchst und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Dem VFR Groß-Gerau ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TSV Höchst verbuchte man bereits den 20. Saisonsieg. Wer den VFR Groß-Gerau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierte der VFR Groß-Gerau. Nur zweimal gab sich der VFR Groß-Gerau bisher geschlagen. Der VFR Groß-Gerau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Höchst hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen.

Während der VFR Groß-Gerau am kommenden Sonntag die SG Modau empfängt, bekommt es der TSV Höchst am selben Tag mit der SKG Bickenbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema