Viel Moral: Britannen holen Punkt nach 0:2-Rückstand

07. April 2024, 15:38 Uhr

Alexander Ganß traf in Reichensachsen zum 1:2 für Britannia Eichenzell. © Charlie Rolff

Der FC Britannia Eichenzell steckt tief im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord fest – und ist trotz extrem schlechter Personallage zum Punkten verdammt. Dies gelang im „Auswärtsspiel“ bei der SG Klei./Hun./Doh. trotz 0:2-Rückstand.

Da die Plätze der Dreierspielgemeinschaft nicht bespielbar waren, musste Gastgeber Klei./Hun./Doh. nach Reichensachsen ausweichen und auf dem viel frequentierten Kunstrasen spielen. Dies hatte auch zur Folge, dass der Anpfiff bereits um 12.45 Uhr erfolgte. Besser ausgeschlafen hatten die Gastgeber, die die ersten 20 Minuten dominierten und folgerichtig durch den Doppeltorschützen Marco Akcay in Führung gingen (7.). Er blieb nach starkem Steckpass von Florian Baldauf vor FCB-Keeper Christoph Grösch eiskalt.

Verbandsliga: Britannia Eichenzell punktet nach 0:2-Rückstand

Doch nach der verschlafenen Startphase war Eichenzell präsent, traf durch Marcel Ludwig die Latte und hatte spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit die Oberhand, kassierte aber in eine Drangphase hinein das 0:2, als die Britannen im Aufbauspiel den Ball herschenkten und Akcay erneut allein aufs Tor zulaufen durfte. Das interessierte die Britannen aber nicht, die binnen einer Minute das 0:2 egalisierten: Alexander Ganß und Daniel Kratz waren nach präzisen Flanken jeweils mit dem Kopf erfolgreich. „In unserer Situation kann man nicht Woche für Woche Siege erwarten, auch wenn ich mich dagegen natürlich nicht wehren würde. Aber was man erwarten kann, dass das Team versucht zu punkten. Und das hat sie heute gezeigt“, sagte FCB-Coach Romeo Andrijasevic, der entsprechend zufrieden mit dem Punktgewinn war. Dieser tut nach den Erfolgen der Konkurrenz tags zuvor, als Viktoria Bronnzell gegen die SG Eiterfeld/Leimbach und Buchonia Flieden gegen den Lichtenauer FV siegten, gut.

SG Klei./Hun./Doh. – Britannia Eichenzell 2:2 (1:0). Britannia Eichenzell: Grösch; Vico, Ganß, Ströder, Pfeiffer, Ludwig, Rützel, Akkilinc (63. Reith), J. Müller, Kratz, Kücükler (50. Körner). Schiedsrichter: Jan-Philipp Finkler (FSV Widdershausen). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Marco Akcay (7.), 2:0 Marco Akcay (71.), 2:1 Alexander Ganß (75.), 2:2 Daniel Kratz (76.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema