Wald-Michelbach seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise des JSK Rodgau geht weiter

17. März 2024, 18:52 Uhr

Wald-Michelbach seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise des JSK Rodgau geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 6:3 holte sich das Wald-Michelbach drei Punkte beim JSK Rodgau. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Eintracht Wald-Michelbach kassierte der JSK Rodgau eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte das Wald-Michelbach knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Ylli Cermjani brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte der Mittelfeldspieler in der 23. Minute. Wer glaubte, der JSK Rodgau sei geschockt, irrte. Petrit Hulaj machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (23.). Zur Pause war die Eintracht Wald-Michelbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der JSK Rodgau kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Suroosh Shahinda war für Niklas Cichutek zur Stelle. Mit einem schnellen Doppelpack (58./61.) zum 4:1 schockte Florian Butscher den Jügesheimer Sport- und Kulturverein. In der 68. Minute legte Michel Klinger zum 5:1 zugunsten des Wald-Michelbach nach. In der 71. Minute stellte die SV Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Yanic Siefert und Luca Ernst auf den Platz und ersetzten Lennart Borgenheimer und Daniel Sachs. Cem Kayaci schoss die Kugel zum 2:5 für den JSK Rodgau über die Linie (73.). Shahinda verkürzte für den 1888 gegründete JSK später in der 83. Minute auf 3:5. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Klinger, der das 6:3 aus Sicht der Eintracht Wald-Michelbach perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Wald-Michelbacher am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den JSK Rodgau.

Die Trendkurve des JSK Rodgau geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der JSK weiter im Schlamassel. Nun mussten sich die Jügesheimer schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nachdem das Wald-Michelbach die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Eintrachtler aktuell den zweiten Rang. Die Gäste machten im Klassement Boden gut und stehen nun auf Rang fünf. Mit dem Sieg baute das Wald-Michelbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Eintracht Wald-Michelbach zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Während beim JSK Rodgau derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat die Eintracht Wald-Michelbach mit 39 Punkten gut lachen.

Am kommenden Sonntag trifft der JSK Rodgau auf das Rot-Weiß Darmstadt, das Wald-Michelbach spielt tags zuvor gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema