Neuer Trainer

Wildes Comeback in Horas

08. November 2020, 10:50 Uhr

Zurück in Horas: Matthias Wilde. Foto: Charlie Rolff

Erst vor einer Woche wurde klar, dass Julian Wehner Gruppenligist FV Horas zum Saisonende verlassen wird. Wenig später haben die Rot-Weißen bereits Nägel mit Köpfen gemacht und einen alten Bekannten als Nachfolger vorgestellt: Matthias Wilde.

„Wir freuen uns, dass wir sehr schnell einen Nachfolger gefunden haben. Ab der neuen Saison 2021/22 wird Matthias Wilde das Amt als Trainer unserer ersten Seniorenmannschaft übernehmen. Matthias Wilde, ein Horaser Urgestein, war und ist schon immer eine der ersten Optionen für den FV Horas, wenn es um die Neubesetzung der Trainerstelle bei der ersten Mannschaft des Vereins geht“, erklärt Vorstandssprecher Winfried Mehler in einer Pressenotiz.

Ein Hauptargument liege darin, dass die Basis der ersten Mannschaft in der Gruppenliga von jungen Spielern gebildet wird, die Wilde zum Teil ab den Bambini über alle Altersstufen hinweg in der Jugend des FVH ausgebildet, trainiert und betreut hat. Mit vielen dieser Akteure schaffte er es, mit den C-Junioren und ein zweites Mal mit den A-Junioren, in die Hessenliga aufzusteigen.

„In einem Gespräch unserer sportlichen Leitung mit Matthias Wilde konnte er dafür gewonnen werden mit diesen Jungs auch im Seniorenbereich erfolgreich weiter zu arbeiten. Der Verein, die sportliche Leitung und die Mannschaft freuen sich über die schnell gefundene Lösung zur Besetzung des Trainerpostens für die neue Saison sowie auf die Zusammenarbeit mit Matthias Wilde“, fügt Mehler hinzu.

Kommentieren