Zink wehrt sich gegen Kolic

27. Oktober 2023, 11:40 Uhr

Sejo Kolic monierte, er und sein Verein hätten nicht gewusst, dass in Freiensteinau auf Rasen gespielt wird. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Sejo Kolic monierte, der FV Horas habe keine Mitteilung bekommen, dass die Partie gegen die SG Freiensteinau statt auf Kunstrasen auf Rasen gespielt wird und warf den Hausherren indirekt Unfairness vor. Nun meldet sich Klassenleiter Erhard Zink zu Wort und widerspricht dieser Aussage vehement.

„Da hätte ich mir eine Information des Gegners erwartet. Wir haben uns alle auf Kunstrasen vorbereitet, niemand hatte Schuhe mit Eisenstollen dabei. Selbst der Schiedsrichter war verwundert. Das muss nicht sein, aber man sieht sich immer zweimal im Leben“, sagte Kolic im Anschluss der Partie gegenüber unserer Redaktion.

Ein Zitat, das Zink so nicht stehen lässt: „Um 12.47 Uhr ging die Mail an den Verein FV Horas und auch die Schiedsrichter raus. Das kann ich belegen. Die Schiedsrichter waren also keineswegs verwundert. Zudem ist das genügend Zeit, um seine Spieler komplett darüber zu informieren, dass man anderes Schuhwerk mitbringen muss. Sonst klappt das ja auch über die WhatsApp-Gruppen“, so Zink, der auch die Aussage, dass man sich immer zweimal im Leben sieht, mit einer gewissen Wut im Bauch aufgenommen habe. „Der Verein hat völlig korrekt gehandelt - und ich auch.“

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften