Zwei-Tore-Mann Nefatti reicht Germania Wiesbaden nicht

18. März 2024, 13:52 Uhr

Zwei-Tore-Mann Nefatti reicht Germania Wiesbaden nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor die Germania Wiesbaden am vergangenen Sonntag deutlich gegen den VFR 07 Limburg. Damit wurde der VFR 07 Limburg der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte der VFR 07 Limburg bei der SG Germania Wiesbaden mit 5:3 für sich entschieden.

Der VFR 07 Limburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Simon Neugebauer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leon Gering (8.). Die Hintermannschaft der Germania Wiesbaden ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Neugebauer für den VFR 07 Limburg war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Eine starke Leistung zeigte Benjamin Aziz Nefatti, der sich mit einem Doppelpack für die SG Germania Wiesbaden beim Trainer empfahl (59./63.). Für den nächsten Erfolgsmoment des VFR 07 Limburg sorgte Gering (75.), ehe Lucas König das 5:2 markierte (88.). Letztlich fuhr der VFR 07 Limburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit dem souveränen Sieg gegen die Germania Wiesbaden festigte der VFR 07 Limburg die dritte Tabellenposition. Der VFR 07 Limburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Die SG Germania Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Die Germania Wiesbaden verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und elf Niederlagen.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der SG Germania Wiesbaden aktuell alles andere als rosig. Beim VFR 07 Limburg dagegen läuft es mit insgesamt 43 Punkten wie am Schnürchen.

Der VFR 07 Limburg hat nächste Woche die TSG Wörsdorf zu Gast. Am Sonntag empfängt die Germania Wiesbaden die SG 01 Hoechst.

Vermarktung:

Mehr zum Thema