Zwei-Tore-Mann Schmidt reicht Bellings/Hohenzell nicht

18. Mai 2024, 19:04 Uhr

Zwei-Tore-Mann Schmidt reicht Bellings/Hohenzell nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto der SG Rückers. Die Rückerser setzten sich mit einem 4:2 gegen die SG Bellings/Hohenzell durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Rückers wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatten die Rot-Weißen mit 2:1 gesiegt.

Die SGR ging durch Louis Stupp in der sechsten Minute in Führung. Alexander Müller erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 17 Minuten auf 2:0. Max Schmidt versenkte den Ball in der 20. Minute im Netz der SG Rückers. Bellings/Hohenzell musste den Treffer von Rudi Wasirow zum 3:1 hinnehmen (24.). Durch einen von Schmidt verwandelten Elfmeter gelang der SG in der 35. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Zur Pause behielt die SG Rückers die Nase knapp vorn. Elias Dittmar stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Rückers her (90.). Am Schluss gewann die SG Rückers gegen die SG Bellings/Hohenzell.

Kurz vor Saisonende steht Bellings/Hohenzell mit 24 Punkten auf Platz 14. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der Spielgemeinschaft alles andere als positiv. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Rückers befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die SG Rückers ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bellings/Hohenzell auf die SG Lauter, die SG Rückers spielt am selben Tag gegen die SG Huttengrund.

Vermarktung:

Mehr zum Thema