Ergebnis 1:1 (0:1)
Anpfiff: So - 12.09. 13:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 8. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Der Hallesche FC und der TSV 1860 München trennen sich nach 90 Minuten mit 1:1. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren durch Neuzugang Jan Löhmannsröben in der 13. Minute in Führung. Die große Chance zum Ausgleich hatte Sascha Mölders in der 30. Minute. Der Stürmer verschoss einen Handelfmeter. Zuvor war Terrence Boyd mit der Roten Karte vom Platz gestellt worden. Nach dem Seitenwechsel spielte über weite Strecken nur der TSV. Der HFC konzentrierte sich nur noch auf die Defensive. In der 66. Minute gelang Daniel Wein aber schließlich der erlösende Ausgleich für die Löwen. Trotz großer Dominanz wollte der Führungstreffer für die Gäste nicht mehr fallen. So war die Freude bei den Gastgebern über den Punkt deutlich größer.
88'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
88'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
88'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Lorenz Knöferl
86'
Gelbe Karte für Julian Guttau (Hallescher FC)
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Hallescher FC: Fynn Otto
90'
Auswechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
90'
Von der rechten Seite flankt Daniel Wein hoch in den Strafraum Sascha Mölders kommt zum Kopfball, aber kann die Kugel nicht auf den Kasten bringen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Die letzte reguläre Spielminute bricht an. Die Hausherren verteidigen aufopferungsvoll und den Gästen aus München läuft die Zeit davon. Wie viel Nachspielzeit legt Schiedsrichter Robin Braun obendrauf?
87'
Einwechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
87'
Auswechslung bei Hallescher FC: Aaron Herzog
85'
Richard Neudecker kommt nach einer Kopfballverlängerung von Stefan Lex aus fünf Metern zum Abschluss. Haarscharf geht der Ball über die Latte. Aber auch die Fahne geht hoch: Abseits.
84'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Niklas Lang
84'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
83'
Der Hallesche FC bemüht sich kaum um Entlastungsangriffe. Sowieso gelingt es dem Heimteam kaum, den Ball längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Ziel ist es nur noch, das Unentschieden über die Zeit zu bringen.
79'
Ein Schuss von Stefan Lex aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze knallt nur knapp neben dem Tor gegen die Werbebande. Sven Müller legt sich in aller Ruhe den Ball zum Abstoß zurecht.
77'
Halle steht sehr tief und versammelt sich mit der gesamten Mannschaft an der Strafraumgrenze. Der TSV hat damit durchaus Probleme. Derzeit kommen die Gäste nur selten zum Abschluss.
74'
Gelbe Karte für Richard Neudecker (TSV 1860 München)
Der Hallesche FC schafft es mit Kebba Badjie schnell umzuschalten. Aus dem Angriff wird jedoch nichts, weil Richard Neudecker den jungen Stürmer von den Beinen holt. Dafür sieht er auch die Gelbe Karte.
70'
20 Minuten reguläre Spielzeit sind noch auf der Uhr. Und es geht nur noch auf ein Tor. Die Löwen sind bis auf Torwart Marco Hiller mit der gesamten Mannschaft in der gegnerischen Hälfte. Für die Haller wird das eine lange Schlussphase.
67'
Im direkten Gegenzug geht der HFC fast wieder in Führung. Die scharfe Hereingabe von Kebba Badjie findet im Fünfmeterraum jedoch keinen Abnehmer. Wagt sich das Heimteam wieder öfter aus der Defensive heraus?
66'
Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Daniel Wein
Da ist der Ausgleich! Kebba Badjie klärt nach einer Flanke per Kopf das Spielgerät aus dem Strafraum. Der Ball landet jedoch in halblinker Position direkt in den Füßen von Daniel Wein. Der fackelt nicht lange und setzt aus 18 Metern einen strammen Flachschuss ab, der bei Jonas Nietfeld durch die Beine geht und in der linken Torecke einschlägt.
65'
Sven Müller lässt sich bei einem Abstoß viel Zeit. Von Schiedsrichter Robin Braun bekommt der Schlussmann den Hinweis, dass er sich bitte beeilen soll.
62'
Fast der Ausgleich! Der eingewechselte Daniel Wein schlägt einen Eckball scharf auf die Höhe des ersten Pfostens. Von dort verlängert Niklas Lang den Ball per Kopf auf das Gehäuse, wo Sven Müller aber wachsam ist und das Leder festhält.
59'
Gelbe Karte für Niklas Kastenhofer (Hallescher FC)
58'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Daniel Wein
58'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
57'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
57'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
56'
Im direkten Gegenzug landet ein langer Ball rechts im Strafraum bei Marcel Bär. Dessen Schuss aus spitzem Winkel wehrt Sven Müller mit dem Fuß zur Ecke ab. Nach der Chance zeigt Bär an, dass er ausgewechselt werden muss.
55'
Dicke Chance für den HFC! Kebba Badjie lässt in der linken Strafraumhälfte mit einer schnellen Bewegung Niklas Lang hinter sich. Aus zwölf Metern zieht der eingewechselte Stürmer den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei.
55'
Die Begegnung wird fortgesetzt. Marcel Bär und Erik Tallig sind beide wieder mit von der Partie.
53'
Zwei Löwen liegen verletzt am Boden. Marcel Bär hält sich nach einem Zweikampf die Schulter und Erik Tallig rappelt sich nach einem Pressschlag nur langsam wieder auf.
50'
In der defensiven Formation agieren die Hausherren mit einer Fünferkette in der Verteidigung. Davor stellt sich ein vierköpfiges Mittelfeld auf. Die Gäste müssen viel Geduld mitbringen, um in dieser kompakten Aufstellung eine Lücke zu finden.
46'
Der HFC reagiert auf die Unterzahl und schickt zwei neue Spieler auf den Rasen. Julian Guttau und Kebba Badjie mischen ab sofort mit. Beim TSV gibt es keine personellen Veränderungen.
46'
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
46'
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
46'
Einwechslung bei Hallescher FC: Kebba Badjie
46'
Auswechslung bei Hallescher FC: Jan Shcherbakovski
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach furiosen ersten 45 Minuten führt der Hallesche FC mit 1:0 gegen den TSV 1860 München. Beide Teams legten einen temporeichen Start hin und erspielten sich erste Chancen. In der 13. Minute war es dann Neuzugang Jan Löhmannsröben, der nach einem Eckball sein Team in Führung köpfte. Ein wunderschöner Treffer von Stefan Lex wurde in der 18. Minute aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Dann wurde es turbulent: Terrence Boyd verhinderte mit dem Oberarm nach einem Kopfball von Stephan Salger den Ausgleich und wurde mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter von Sascha Mölders parierte jedoch HFC-Keeper Sven Müller. Die Hausherren konnten die Führung bis zur Halbzeit verteidigen. Nach dem Seitenwechsel liegt es vor allem an den Löwen, ob sie die Überzahl für sich nutzen können.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Von der linken Seite bringt Richard Neudecker noch einen Freistoß in den Sechzehner. Völlig frei kommt Niklas Lang an den Ball, aber köpft aus zehn Metern knapp über den Querbalken.
45'
Gelbe Karte für Erik Tallig (TSV 1860 München)
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
Derzeit können sich die Hausherren kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Die Elf von Florian Schnorrenberg steht aber kompakt und lässt auch keine Torgelegenheiten der Gäste zu.
40'
Der Hallesche FC muss kurze Zeit mit zwei Mann weniger spielen. Nun ist Jan Shcherbakovski aber zurück auf dem Rasen.
38'
Jan Shcherbakovski verhindert mit einem riskanten Tackling einen Abschluss von Marcel Bär, der elf Meter vor dem Tor freie Bahn gehabt hätte. Nach seiner Rettungstat bleibt Shcherbakovski jedoch verletzt liegen und muss behandelt werden. Die Begegnung ist dafür unterbrochen.
35'
Nach den turbulenten Minuten hat sich die Partie etwas beruhigt. Die Gastgeber versuchen sich nach der Roten Karte für Terrence Boyd neu zu sortieren. Die Löwen wollen die Überzahl für sich nutzen und schieben mit der gesamten Mannschaft deutlich weiter vor.
32'
Gelbe Karte für Sascha Mölders (TSV 1860 München)
Sascha Mölders versucht einen Ball zu erreichen, kommt aber einen Moment zu spät. Er trifft HFC-Keeper Sven Müller und sieht den gelben Karton.
30'
Elfmeter verschossen von Sascha Mölders, TSV 1860 München
Großer Jubel beim HFC! Sascha Mölders zielt auf die linke Torecke, aber Sven Müller macht sich lang und pariert den Strafstoß. So bleiben die Gastgeber, die fortan in Unterzahl agieren, in Führung.
28'
Rote Karte für Terrence Boyd (Hallescher FC)
Nach einer Ecke köpft Stephan Salger auf den Kasten. Terrence Boyd, der den rechten Pfosten deckt, verhindert mit dem linken Oberarm, dass der Ball über die Linie geht. Dafür sieht er die Rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.
24'
Ein langer Flugball von Jan Löhmannsröben aus dem rechten Halbfeld sieht zunächst so aus, als würde er im linken Toraus landen. Terrence Boyd kommt aber mit einer artistischen Leistung an den Ball und bringt ihn noch gefährlich auf den Kasten. Marco Hiller ist aber zur Stelle.
21'
Es ist eine spannende Partie im Leuna-Chemie-Stadion. Die Hausherren treten vor allem in der Offensive etwas zielstrebiger an und stoßen öfter in das letzte Drittel vor. 1860 ist aber keineswegs abgemeldet. Immer wieder kombiniert sich die Elf von Oliver Beer über die Flügel nach vorne.
18'
Nach einer Flanke von Richard Neudecker vollendet Stefan Lex mit einer wunderschönen Direktabnahme aus 14 Metern. Ein Treffer der Kategorie "Tor des Monats". Der Angreifer hat jedoch Pech, dass Richard Neudecker beim Zuspiel im Abseits steht.
16'
Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt in den Strafraum geflogen. Beim Abschlussversuch wird Terrence Boyd von Niklas Kreuzer gestört und geht zu Boden. Einige Fans plädieren auf Strafstoß, doch die Pfeife des Referees bleibt stumm. Das geht auch so in Ordnung.
13'
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Jan Löhmannsröben
Da zappelt der Ball im Netz! Jonas Nietfeld bringt einen Eckball hoch in den Strafraum. Dort schraubt sich Jan Löhmannsröben hoch und köpft den Ball aus zehn Metern in die Maschen. Was für ein Einstand für den Neuzugang!
11'
Nach einem langen Flugball aus der eigenen Hälfte heraus spitzelt Sascha Mölders das Leder in die Box auf Richard Neudecker. Der kommt aber einen Schritt zu spät und Sven Müller nimmt den Ball auf.
8'
Michael Eberwein stoppt einen Gegenstoß von Fabian Greilinger mit einem Foulspiel. Für Schiedsrichter Robin Braun ist es aber kein taktisches Foul. Er belässt es bei einer Ermahnung.
5'
Über die linke Seite marschieren die Löwen mit viel Tempo nach vorne. Marcel Bär setzt in der linken Strafraumhälfte Erik Tallig stark in Szene, der den Ball querlegt. In der Strafraummitte ist aber kein Mitspieler passend zur Stelle.
3'
Beide Mannschaften legen einen engagierten Start hin. Die Gäste bekommen ihre erste Ecke zugesprochen. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, wo Jan Löhmannsröben am höchsten steigt und die Pille aus der Gefahrenzone köpft.
2'
Mit einem ersten langen Ball wird Terrence Boyd über die rechte Seite geschickt. Der Stürmer geht bis zur Grundlinie durch, wo ihn Semi Belkahia im letzten Moment an der Hereingabe hindert.
1'
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1'
Spielbeginn
0'
Bei 1860 vermisst man in der Startaufstellung Phillipp Steinhart, Quirin Moll und Yannick Deichmann (alle nicht im Kader), die gegen Meppen noch von Beginn an spielten. Neu auf dem Rasen stehen für das Trio Niklas Lang, Semi Belkahia und Fabian Greilinger.
0'
Beide Mannschaften nehmen drei Wechsel an ihrer Startaufstellung vor. Die Gastgeber traten zuletzt Ende August gegen den SC Verl an. Im Vergleich dazu stehen Julian Guttau (Bank), Louis Samson und Tom Zimmerschied (beide nicht im Kader) nicht in der ersten Elf. Sie werden ersetzt durch Jan Löhmannsröben, Jan Shcherbakovski und Julian Derstroff. Der Vertrag von Löhmannsröben bei Zweitligist Hansa Rostock wurde im August aufgelöst, sodass sich der zuletzt vereinslose Spieler in dieser Woche dem HFC anschließen konnte.
0'
Verzichten muss der TSV 1860 München heute auf seinen Trainer Michael Köllner. Nach einigen Corona-Fällen im Team hatte der Chefcoach vom Münchener Gesundheitsamt nach intensiver Prüfung eine Genehmigung erhalten, die es ihm ermöglicht hätte beim Spiel dabei zu sein. Der Oberbürgermeister und das Gesundheitsamt der Stadt Halle erkennen die Sonder-Regelung für Köllner aber nicht an. "Wir akzeptieren die Entscheidung, aber wir akzeptieren sie nur unter großer Missbilligung", wird Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport, auf der Vereinshomepage zitiert.
0'
Die Löwen traten unter der Woche im bayrischen Pokal gegen Wacker Burghausen an. Erst im Elfmeterschießen setzte sich die Mannschaft von Michael Köllner durch. Auch die vergangenen beiden Ligaspiele gegen Eintracht Braunschweig und den SV Meppen endeten nach 90 Minuten mit einem Remis. Es waren die Unentschieden drei und vier in dieser Saison. Erst zwei Siege haben die Münchener auf dem Konto. Dazu kommt eine Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern.
0'
Die Hausherren legten einen durchwachsenen Saisonstart hin. Drei Siegen stehen zwei Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. Ein erfolgreicher Saisonstart dürfte es sein, wenn die kommenden Spiele gegen 1860 und Zwickau gewonnen werden. Zuletzt gab es für den HFC ein wahres Spektakel: Nach drei Rückständen endete die Begegnung gegen den SC Verl mit 4:4.
0'
Nachdem die Konkurrenz an diesem Wochenende überwiegend vorgelegt hat, liegen die beiden Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Sieg kann sowohl der Hallesche FC (10.) als auch der TSV wieder einen (12.) ordentlichen Sprung nach oben machen. Die heutigen Gastgeber haben außerdem ein Spiel weniger absolviert, als der Rest der Liga. Die Partie gegen den FSV Zwickau wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.
0'
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der 3. Liga. Im Leuna-Chemie-Stadion in Halle trifft der heimische FC auf den TSV 1860 München. Viel Spaß!
mehr Anzeigen
Vermarktung: