Ergebnis 1:1 (0:2)
Anpfiff: Mo - 07.03. 19:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 29. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Die TSV Havelse und Viktoria Berlin trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die vor allem zu Beginn frech aufspielenden Gäste gingen früh durch Gunte in Führung. Havelse fand nur kurze Zeit später beim Treffer durch Gubinelli, bei dem Krahl tatkräftig mithalf, die passende Antwort. In der zweiten Halbzeit hatten die Hauptstädter etwas mehr vom Spiel, im letzten Drittel fehlte es aber oft an Genauigkeit und Konsequenz. Auch der Platzverweis gegen Fölster zehn Minuten vor dem Ende verhalf den Gästen nicht zum Sieg. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei TSV Havelse: Nils Piwernetz
90'
Auswechslung bei TSV Havelse: Leonardo Gubinelli
90'
Menz mit der Chance zum Siegtreffer! Dem eingewechselten Berliner fällt der Ball halblinks neun Meter vor dem gegnerischen Gehäuse vor die Füße. Er haut den Ball aber deutlich drüber!
90'
Havelse versucht jetzt nur noch den Ball hinten raus zu schlagen. Die Elf von Rüdiger Ziehl ist um Entlastung bemüht und kann selbst keine Akzente mehr setzen. Da spielen jetzt auch die Kräfte eine Rolle.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
Plume haut Hovi kur vor dem Sechzehner den Ellenbogen ins Gesicht. Das bedeutet wieder einmal eine klasse Freistoßposition für die Hauptstädter. Diesmal darf Küc ran, aber der haut den Ball deutlich über den Kasten.
88'
Rüdiger Ziehl nimmt Zeit von der Uhr und den verwarnten Oliver Daedlow vom Feld. Der wird durch Julian Rufidis ersetzt.
87'
Einwechslung bei TSV Havelse: Julian Rufidis
87'
Auswechslung bei TSV Havelse: Oliver Daedlow
85'
Sehen wir jetzt die Schlussoffensive der Gäste? Die Mannschaft von Farat Toku wirft nochmal alles nach vorne und versucht es mit Flanken aus allen Richtungen. Die sind aber meist ungefährlich und einfach zu verteidigen.
82'
Knapp drüber! Ezeh legt sich den Ball hin, nimmt Anlauf und zirkelt den Ball über die Mauer hinweg knapp über die Querlatte. Guter Versuch!
80'
Rote Karte für Tobias Fölster (TSV Havelse)
Seiffert wird auf die Reise geschickt, setzt sich auf den ersten Metern durch und hat nur noch den Torhüter vor sich. Dann wird er aber kurz vor dem Strafraum von Fölster zu Fall gebracht und der sieht als letzter Mann richtigerweise die Rote Karte.
79'
Der 28-Jährige Theisen kann nicht weiterspielen und muss gestützt vom Platz geführt werden. Menz ersetzt ihn.
78'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Christoph Menz
78'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Christopher Theisen
76'
Gelbe Karte für Oliver Daedlow (TSV Havelse)
Der Mittelfeldakteur der TSV kommt in einem Zweikampf gegen Theisen zu spät und trifft ihn am Schienbein. Richtigerweise wird er dafür verwarnt. Theisen bleibt lange auf dem Boden liegen und muss behandelt werden.
75'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Moritz Seiffert
75'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Martin Gamboš
73'
Knapp zwanzig Minuten stehen noch auf der Uhr. Die TSV Havelse ist offensiv kaum zu sehen. Viktoria Berlin hat deutlich mehr Ballbesitz, spielt sich aber meist nur in der gegnerischen Hälfte fest. Im letzten Drittel sehen wir dann viele Fehlpässe.
69'
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Kimmo Hovi
69'
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Lucas Falcao
68'
Jopek aus der Distanz! Der Kapitän der Gäste versucht es zentral aus 25 Metern mit einem strammen, aber unplatzierten Schuss. Quindt versucht den Ball zu fangen, das misslingt ihm aber völlig. Er fälscht das Ding ab und es gibt Eckball. Der bringt nichts ein.
66'
Einwechslung bei TSV Havelse: Torben Engelking
66'
Auswechslung bei TSV Havelse: Julius Langfeld
64'
Die Hauptstädter können wenn überhaupt über die linke Seite Druck entwickeln. Der offensivstarke Ezeh betreibt viel Aufwand und versucht immer wieder in gute Positionen für Flanken zu kommen. Meist ist er aber auf sich allein gestellt.
61'
Falcao aus elf Metern! Der Brasilianer bekommt die Kugel nach Küc-Hereingabe von links und zieht aus zentraler Position ab. Arkenberg block den Schuss und die Situation ist bereinigt.
58'
Das Spiel ist zunehmend verflacht und wir sehen kaum noch Strafraumszenen. Wenn man etwas geht, dann meist bei Standardsituationen.
56'
Gunte will in der eigenen Hälfte klären und den Ball weit hinten raus schlagen. Dann kommt ihm aber Kapp in die Quere und der bekommt den Ball ab. Er muss kurz durchatmen, kann dann aber weiterspielen.
53'
Küc geht links im Strafraum ins Eins-gegen-Eins-Duell und zieht aus zehn Metern ab. Der Ball wird abgefälscht und Quindt hat ihn.
52'
Das war knapp! Wieder flankt Ezeh scharf in die Mitte - diesmal von rechts. Der Ball rauscht an Freund und Feind vorbei - auch am linken Pfosten. Da fehlten nur wenige Zentimeter.
50'
Ezeh bringt den Ball beim Freistoß von der linken Seite mit viel Zug vor den Kasten der Heimmannschaft. Dort kann aber ein Abwehrspieler per Kopf klären.
48'
Es geht etwas entspannter los als im ersten Durchgang. Beide Teams kommen nicht ganz so hektisch aus der Kabine. Aufgrund der zahlreichen Fehlpässe im Mittelfeld werden beide Teams versuchen, etwas ruhiger mit mehr Spielkontrolle zu agieren.
46'
Weiter geht's!
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen der HDI-Arena. Die Gäste spielten unter dem neuen Trainer mutig auf und gingen in einer temporeichen Anfangsphase verdient nach einer Ecke durch Gunt in Führung. Havelse hatte nur wenige Minuten später nach einem Krahl-Patzer die passende Antwort parat und Gubinelli netzte zum Ausgleich ein. Anschließend stabilisierte sich die zuvor etwas wackelige TSV-Defensive und die Partie entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Geschehen, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause geht.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
42'
Daedlow kommt bei einer Grätsche im Mittelfeld gegen Jopek zu spät und trifft ihn mit der offenen Sohle an der Wade. Der Schiedsrichter lässt den letztlich harmlosen Konter weiterlaufen und gibt auch im Nachhinein keine Gelbe Karte. Da hätte er den TSV-Akteur verwarnen müssen.
40'
Zu harmlos. Gamboš fasst sich zentral 25 Meter vor dem gegnerischen Tor ein Herz und zieht ab. Er bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball und Quindt kann das Ding locker aufnehmen.
38'
Da wirkt auch Quindt nicht ganz souverän. Ezeh flankt von der linken Seite und der TSV-Keeper verschätzt sich ein wenig. Am langen Pfosten verlängert er den Ball zur Seite weg und die Hintermannschaft kann klären.
35'
Krahl mit der nächsten kleinen Unsicherheit. Riedel hat auf der rechten Seite jede Menge Platz und wird überhaupt nicht angegriffen. Der ehemalige Akteur von Viktoria Berlin schlägt den Ball scharf nach innen und dort kann Krahl ihn nur zur Seite klatschen lassen. Dann wird die Situation bereinigt.
34'
Die Hausherren haben sich seit dem 1:1 defensiv stabilisiert und lassen kaum noch etwas zu. Die Begegnung gestaltet sich seitdem ausgeglichen. Große Teile der Partie spielen sich auf einem bescheidenen Rasen im Mittelfeld ab.
31'
Gut aufgepasst von Quindt. Der TSV-Torwart sieht einen Ball, der über die Abwehr hinweg gespielt wird, frühzeitig. Er kommt raus und schnappt sich die Kugel.
28'
Damer bringt einen Freistoß nahe des Mittelkreises hoch in die Gefahrenzone. Den kann ein Mitspieler links im Strafraum aber nur mit dem Kopf touchieren. Es gibt Abstoß.
25'
Viktoria zeigt sich überhaupt nicht geschockt vom 1:1 und kommt direkt nach einer Ecke per Kopf zu einer Chance. Der Ball fliegt aber knapp links am Kasten vorbei.
24'
Der Ausgleich kam sehr überraschend. Bislang war von den Gastgebern offensiv rein gar nichts zu sehen. Aber vielleicht ist der Treffer der Ziehl-Elf ein Dosenöffner.
21'
Tooor für TSV Havelse, 1:1 durch Leonardo Gubinelli
Die TSV gleicht aus! Und Krahl sieht gleich zweimal nicht gut aus. Zunächst spielt der Schlussmann der Gäste einen schlimmen Fehlpass zu Teichgräber. Dann muss er Gubinellis Schuss aus halblinker Position und 14 Metern halten, fälscht ihn aber ins eigene Tor ab!
20'
Mit drei Zählern würden sich die Gäste im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen. Allerdings ist es bis dahin noch ein langer Weg für die fleißigen Berliner.
17'
Doppelchance für Falcao! Theisen behauptet den Ball links im Strafraum und legt zurück auf seinen Teamkollegen. Der zieht aus halblinker Position und elf Metern ab, aber sein Schuss wird abgefälscht. Keeper Quindt hat den Ball eigentlich schon, er flutscht ihm aber aus den Händen. Wieder ist Falcao da, scheitert aber aus spitzem Winkel erneut.
15'
Die Jungs aus der Hauptstadt setzen sich gleich wieder in der gegnerischen Hälfte fest und spielen weiter nach vorne. Die Mannschaft in den schwarzen Trikots strotzt vor Selbstvertrauen.
13'
Die Berliner werden für ihre mutige Anfangsphase belohnt und legen einen perfekten Start hin.
10'
Tooor für FC Viktoria 1889 Berlin, 0:1 durch Tobias Gunte
Viktoria geht in Führung! Ezeh findet bei einem Eckball den Torschützen und der nickt den Ball aus fünf Metern in die linke Ecke. Ein klasse Kopfball, bei dem Gunte aber auch allein gelassen wurde.
10'
Die TSV Havelse weiß noch nicht so recht, wie sie durch das dicht gestaffelte Mittelfeld der Hauptstädter kommen können. Die Mannen von Rüdiger Ziehl kommen noch nicht ins letzte Drittel.
8'
Langfeld geht nach einem Zweikampf zu Boden. Er hat einen Schlag auf den Kopf bekommen, kann nach einer kurzen Unterbrechung aber weiterspielen.
7'
Wir sehen eine hohe Intensität im Spiel. Beide Teams rennen im Spiel gegen den Ball konsequent an und und wir sehen entschlossene Zweikämpfe.
5'
Die Gäste spielen frech auf und suchen immer wieder mutig den Weg in die Spitze. Die Mannen von Neu-Coach Farat Toku pressen hoch und wirken im Spiel nach vorne zielstrebig.
2'
Riesenchance für Viktoria Berlin! Auf der rechten Seite kommt Küc an den Ball. Der spielt flach nach innen und findet Theisen. Der 28-Jährige haut den Ball aus kürzester Distanz rechts vorbei!
1'
Los geht's! Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
0'
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen.
0'
Im Hinspiel gewann die TSV Havelse in einer torreichen Partie mit 4:3. Kapp brachte die Berliner in Führung, ehe Froese wenige Minuten später ausglich. Jopek besorgte noch vor der Pause die erneute Führung für Viktoria. In Halbzeit zwei trafen Düker, Langfeld und Meyer für Havelse, Menz netzte zum zwischenzeitlichen 3:2 ein.
0'
Auch der Berliner Trainer Toku verändert die Startformation auf vier Positionen. Ezeh, Gunte, Makreckis und Theisen ersetzen Hahn, Lewald, Verkamp und Yamada.
0'
TSV-Coach Ziehl nimmt im Vergleich zum Spiel bei Viktoria Köln vier Veränderungen in der Startelf vor. Für Düker, Froese, Lakenmacher und Tasky beginnen Fölster, Gubinelli, Langfeld und Plume.
0'
Auch die TSV Havelse befindet sich im Abstiegskampf. Der Tabellenvorletzte hat 21 Zähler auf dem Konto. Havelse hat sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - und damit auf den heutigen Gegner aus der Hauptstadt. Die Hausherren holten nur einen Punkt aus den vergangenen drei Spielen. Zuletzt gab es gegen Viktoria Köln ein torloses Remis.
0'
Die Berliner haben nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die vergangenen vier Partien gingen bei einem Torverhältnis von 1:14 allesamt verloren. Am vergangenen Spieltag gab es eine 1:4-Packung beim Halleschen FC. Yamada besorgte zwar nach einer halben Stunde die Führung, dann drehte der Gegner noch vor der Pause das Spiel und machte am Ende den Deckel drauf.
0'
Bei den Gästen feiert Neu-Trainer Farat Toku sein Debüt! Die Verpflichtung des ehemaligen Coaches vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 wurde am vergangenen Donnerstag bekanntgegeben. Er soll die Hauptstädter vor dem Abstieg retten.
0'
Herzlich willkommen zum Spiel TSV Havelse - FC Viktoria 1889 Berlin! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 29. Spieltag der 3. Liga.
mehr Anzeigen