Als Aushilfe zum Einsatz gegen den Ex?

28. März 2024, 09:49 Uhr

Ahmed Kamran Tariq (Bildmitte) spielte für den SV Flieden in der Hessenliga. © Charlie Rolff

Im Winter wurde das Derby zwischen dem SV Neuhof und dem SV Flieden mit vielen Nebengeräuschen verlegt, an Gründonnerstag (19 Uhr) treffen sich die ehemaligen Hessenligisten zum Kellerduell in der Verbandsliga. Ein besonderes Spiel wird es für Kamran Ahmed Tariq.

Der Offensivspieler trug von 2020 bis 2022 das Trikot des SV Flieden , ehe Knieprobleme den 30-Jährigen zur Pause zwangen. Auch heute ist an eine durchgängige Beschäftigung als Fußballspieler nicht zu denken, denn weiterhin macht das Knie nicht mit. „Es kann sein, dass ich spiele. 20 bis 30 Minuten sind schon drin, ohne dass ich Probleme bekomme. Aber ich hoffe es nicht, denn das würde bedeuten, dass es die Jungs auf dem Platz gut machen“, sagt Tariq schmunzelnd.

Verbandsliga: Als Aushilfe zum Einsatz gegen den Ex-Verein?

Denn weiterhin läuft er beim SV Neuhof eher als Standby-Spieler auf, saß zwar in der laufenden Verbandsliga-Saison schon auf der Bank, zum Einsatz kam Tariq aber noch nicht. Im Sommer ließ er Kontakte spielen und vermittelte dem SVN Spieler aus England, mit Adam Hamdi ist einer von ihnen mittlerweile nach Gibraltar weitergezogen . „Ich hatte aber nie den richtigen Gedanken, wieder richtig anzufangen, weil ich Schmerzen hatte. Mittlerweile geht es, aber so richtig im Training bin ich nicht“, sagt Tariq, der gute Erinnerungen an seine Zeit beim SV Flieden hat. 2020 wechselte er nach erfolgreichen Auftritten als Probespieler ins Königreich, nachdem er zuvor beim FC Lynx in der ersten Liga Gibraltars gespielt hatte. „Die ganze Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und ich habe mich prima eingefunden. Wir hatten sehr starke Spieler im Kader und besonders in den ersten Spielen haben wir uns sehr gut geschlagen. Aus der Zeit sind einige gute Bekanntschaften entstanden“, betont der 30-Jährige.

Die müssen für 90 Minuten ruhen, denn sowohl der SVN als auch Flieden brauchen dringend Punkte gegen den Abstieg. „Wir sind in einer Zeit, in der wir keine Mannschaft mehr unterschätzen dürfen. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe und hoffe, dass wir uns steigern“, sagt der Ex-Fliedener. Anders als noch im Winter, als die Partie mit vielen Nebengeräuschen schließlich von Klassenleiter Matthias Schmelz abgesagt wurde , dürfen sich beide Mannschaften auf eine Austragung bei frühlingshaftem Wetter einstellen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema