Nullnummer in der Rhön - Fotostrecke

Gruppenliga: Treder rettet Punkt für Schlitzerland

10. September 2016, 15:50 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Ohne Tore endete das Gruppenliga-Spiel zwischen Ehrenberg und Schlitzerland. Dabei waren die Gastgeber in Wüstensachsen gerade nach der Pause hochüberlegen, schafften es aber nicht, das Leder im Tor unterzubringen.

Dass sich von Beginn an kein gutes Fußballspiel entwickeln konnte, lag auch an der äußerst kleinlichen Regelauslegung des Schiedsrichters Oleg Karaliov, der beinahe jeden Körperkontakt abpfiff und somit jeglichen Spielfluss aus der Begegnung nahm. Ein paar Torchancen entstanden dennoch. Die größten für den Gast, für den erst Christian Schmidt aus 15 Metern frei vor Marcel Röder zu hoch zielte (12.) und dann Robert Schorstein auf der Linie einen Kopfball David Wahls klären konnte (32.). Aus Wahls Gelegenheit entwickelte sich die allergrößte Chance, denn im Nachgang hielt Alexander Hose gegen Jonas Hahn drüber. Den folgerichtigen Elfmeter verschoss Marius Hampl gegen Röder. Kurz später war für Hampl dann auch Schluss, eine Oberschenkelverletzung brach wieder auf und wird ihm wohl eine kleine Fußballpause bringen müssen. Auf der Gegenseite verhinderte Hahn äußerst akrobatisch das wohl sichere Gegentor, als er vor Steffen Kümmel klärte (40.), zudem war Marcel Treder einmal klasse gegen Marius Schäfers abgefälschten Schuss zur Stelle (18.).

Und weil nach Hampl in der Halbzeit auch noch Christian Schmidt raus musste, bekam Schlitzerland überhaupt keine Entlastung nach vorne mehr hin. Der großen Stärke, dem Umschaltspiel, war die Grosch-Elf komplett beraubt. Allerdings schaffte es Ehrenberg lange nicht hin, das Abwehrbollwerk wirklich zu gefährden, oftmals fehlte bei den bemühten Rhönern der finale Pass, das erlösende und auch verdiente 1:0 lag dennoch permanent in der Luft. Er fiel aber nicht, selbst da nicht, als Steffen Kümmel Robert Schorstein den Ball perfekt auf den Kopf servierte, der Ehrenberger Spielertrainer das Leder klasse ins lange Eck drückte, aber Marcel Treder - wie auch immer - den Ball zur Ecke klärte (87.). In der Nachspielzeit war es dann Kümmel, der an Treder verzweifelte.

Ehrenberg: Röder - Kocatepe, Wiegand, Hose, J. Jestädt - Marius Schäfer (76. Geier), Schorstein - Brehl (70. Spiegel), Bau, Kümmel - Bartl.
Schlitzerland: Treder - Trabes, D. Wahl, Kurz, T. Wahl - Kirchner, Hahn - Hampl (44. Seyed Vossoughi) , F. Wahl (90. Sen), Matthes - Schmidt (46. Braun).
Schiedsrichter: Oleg Karaliov (Sportfreunde Oberau).
Zuschauer: 250.
Tore: -.
Verschossener Foulelfmeter: Marius Hampl (Schlitzerland) scheitert an Marcel Röder (34.).

Autor: Johannes Götze

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema