Wissemann-Treffer rettet das Unentschieden

31. August 2022, 23:49 Uhr

Wissemann-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der TSV Altenlotheim und die SG Neuental/Jesberg mit 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Altenlotheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TSV Altenlotheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Für das erste Tor sorgte Marcel Rockensüss. In der 23. Minute traf der Spieler der SG Neuental/Jesberg ins Schwarze. Der TSV Altenlotheim brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Neuental/Jesberg hatte bis zur Pause Bestand. Patrick Wissemann war zur Stelle und markierte das 1:1 des TSV Altenlotheim (54.). Wenig später kamen Fabian Steffens und Marcel Dörrbecker per Doppelwechsel für Steffen Schmitt und Florian Pietzner auf Seiten der SG Neuental/Jesberg ins Match (58.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TSV Altenlotheim und die SG Neuental/Jesberg die Punkte teilten.

Der TSV Altenlotheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Nur einmal ging der TSV Altenlotheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der SG derzeit nicht. Wo bei der Spielgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Das nächste Mal ist der TSV Altenlotheim am 04.09.2022 gefordert, wenn man beim 1.FC Schwalmstadt antritt. Für die SG Neuental/Jesberg geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den TSV Besse empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema