Bewahrt FSG Wartenberg den Nimbus?

10. September 2022, 15:50 Uhr

Bewahrt FSG Wartenberg den Nimbus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf die FSG Wartenberg. Die FSG Wartenberg gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Den ersten Saisonsieg feierte der FSV Pfordt vor Wochenfrist gegen die SG Stockhausen/Blankenau (2:1).

Bei der FSG Wartenberg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal einem Gegentor stellt die FSG die beste Defensive der A-Liga Fulda/Lauterbach. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gastgeber zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der Spitzenreiter alle für sich entschieden.

Im Tableau ist für den FSV Pfordt mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Nur einmal ging der FSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Pfordter geraten. Die Offensive der FSG Wartenberg trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV Pfordt erst einen Zähler für sich.

Der Gast steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der FSG Wartenberg bedeutend besser als die des FSV Pfordt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema