FSV Pfordt gewinnt Spitzenspiel gegen FSG Wartenberg

11. September 2022, 19:49 Uhr

FSV Pfordt gewinnt Spitzenspiel gegen FSG Wartenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FSV Pfordt zeigte sich die FSG Wartenberg nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 1:2. Hängende Köpfe bei den Platzherren der FSG Wartenberg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lauritz Möller sein Team in der 22. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für die FSG Wartenberg ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Christopher Dvorak sicherte dem FSV Pfordt nach 59 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Daniel Lischper brachte dem FSV nach 79 Minuten die 2:1-Führung. Zum Schluss feierte der FSV Pfordt einen dreifachen Punktgewinn gegen die FSG Wartenberg.

Die FSG Wartenberg ist mit 15 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 17 Treffern stellt die FSG den besten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach, jedoch kam dieser gegen den FSV Pfordt nicht voll zum Zug. Nur einmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Pfordt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Pfordter bei. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die FSG Wartenberg tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 23.09.2022, bei der SG Stockhausen/Blankenau an. Am Sonntag empfängt der FSV Pfordt die SG Grebenhain/Bermuthshain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema