TSV Korbach hat die Nase vorn

17. September 2022, 20:19 Uhr

TSV Korbach hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Korbach siegte mit 2:1 gegen den TSV Altenlotheim. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Korbach.

Argjend Muharremi stellte die Weichen für den TSV auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Elias Mayer verwandelte in der 28. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Korbacher auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der TSV Altenlotheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Till Buckert und Marc Andre Garthe auf den Platz und ersetzten Raphael Menkel und Christian Schmid. Garthe war es, der in der 65. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Korbach unterbrachte. Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Altenlotheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der TSV Altenlotheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Korbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des TSV Korbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Korbach verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Korbach etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der TSV Korbach.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Altenlotheim auf den FSV Wolfhagen, der TSV Korbach spielt tags zuvor gegen den TSV Hertingshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema