Abwärtstrend bei SV Müs

03. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Abwärtstrend bei SV Müs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SG Hilders/Simmershausen und dem SV Müs an diesem 14. Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Germania Müs einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Joshua Hendler brachte die SG Hi/Si in der fünften Minute ins Hintertreffen. Das 1:1 der SG stellte Andrii Kolisnichenko sicher (22.). Christian Penno brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Spielgemeinschaft über die Linie (39.). Zur Pause waren die Rhöner im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Beim SV Müs gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Gianluca Goetz wurde für David Sander eingewechselt. Obwohl der SG Hilders/Simmershausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Germania Müs zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Hi/Si die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Der SV Müs nimmt mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz ein. In den letzten Partien hatte die Germania kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG Hilders/Simmershausen momentan auf dem Konto. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Germania Müs derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Hi/Si den TSV Pilgerzell, während der SV Müs am selben Tag gegen die SG Edelzell/Engelhelms Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema