SG Lauter auf dem absteigenden Ast

08. Oktober 2022, 15:49 Uhr

SG Lauter auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SG Lauter schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die SGL im Duell mit Bellings/Hohenzell wieder ein Erfolg herausspringen. Jüngst brachte die SG Bad Soden II der SG Lauter die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Am vergangenen Spieltag verlor die SG Bellings/Hohenzell gegen den SV Mittelkalbach und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat die SG Lauter die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangieren die Vogelsberger auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 21:36 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Lauter zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bellings/Hohenzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Mehr als Platz sieben ist für die Gäste gerade nicht drin. Der letzte Dreier liegt für die SG Bellings/Hohenzell bereits drei Spiele zurück.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SG Lauter im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Bellings/Hohenzell kassierte insgesamt gerade einmal 1,46 Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG Lauter steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema