Ein Tor beim Oktoberfest: Kerzell crasht die Feier und gewinnt beim TSV Künzell

08. Oktober 2022, 17:05 Uhr

Die SG Kerzell (in weiß) crashte das Oktoberfest des TSV Künzell. Foto: Memento36

Auf dem Oktoberfest des TSV Künzell hat sich der Gast denkbar knapp mit 1:0 (0:0) durchgesetzt. Durch einen späten Treffer durch Tom Schnopp feierte Helvetia Kerzell den siebten Saisonsieg in der Gruppenliga. Künzell hingegen musste die zweite Niederlage hinnehmen.

Lange Zeit mussten die zahlreichen Zuschauer auf dem Künzeller Oktoberfest auf den ersten Treffer warten. Erst in der 78. Minute konnte zum ersten Mal gejubelt werden. Tom Schnopp von Helvetia Kerzell verwandelte einen Schuss aus dem Sechzehner im langen Eck. Unhaltbar war der Treffer überdies, da es eine abgefälschte Bogenlampe war. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich ein Treffer im Gruppenliga-Spiel nicht abgezeichnet. „Wir haben derzeit das Matchglück auf unserer Seite. Wir haben gut trainiert und gut gearbeitet, sodass es momentan bei uns läuft“, meinte Uwe Bleuel, Coach der Helvetia. Der TSV Künzell drückte und drängte, kam aber nicht zum Abschluss. Bis zur 95. Minute, als Andreas Drews ganz knapp über das Tor schoss. Es hat nicht sollen sein.

Kerzell feiert auf Oktoberfest des TSV Künzell - später Treffer

Bis zur 20. Minute war das Gruppenliga-Spiel zwischen Spitzenreiter TSV Künzell und der Helvetia aus Kerzell nicht wirklich mitreißend. Künzell dominierte, hatte den Ball, kam aber selten zu zwingenden Abschlüssen. Das hat sich aber geändert, weil ab Minute 20 auch Kerzell zu guten Torchancen kam und das Spiel somit offener gestaltet konnte. „Wir hatten gute Möglichkeiten zu Beginn und müssen uns vorwerfen, in den ersten 25 Minuten, nicht getroffen zu haben“, sagte Künzells Trainer Timo Möller nach dem Spiel.

Wirklich gefährlich wurde es aber eher auf der Gegenseite. Kurz nach Anpfiff traf Dennis Broschke nur den Pfosten (2.). Die nächste nennenswerte Chance hatte Franz Jestädt, der hinten nahezu jeden Zweikampf gewann, vorne aber zu überhastet abschloss (35.) und die Führung liegen ließ.

Kurz vor der Pause war es dann Julian Hasenauer, der einen Volleyschuss im Sechzehner genau auf Niklas Kircher zielte - ein bisschen platzierter und es steht 0:1. So ging es aber torlos in die Pause vor vielen Fans, die wegen des Oktoberfestes teilweise in Lederhose auf den Sportplatz kamen.

Ähnliches Bild in Hälfte zwei. Beide Teams waren bemüht, wirklich zwingend wurde es aber selten. In der 50. Minute wurde der Abschluss von Laurenz Heinze kurz vor der Linie von Patrick Kennel geblockt, sodass es weiter beim 0:0 blieb. Auf der Gegenseite wurde ebenfalls kurz vor der Linie geklärt. Der Distanzschuss von Leon Lomb hätte sonst im langen Eck eingeschlagen. Eigentlich war es ein 0:0-Spiel, bei dem Künzell tendenziell die Nase vorne hatte. Bis zur 78. Minute. Dennoch feierten am Ende beide auf dem Künzeller Oktoberfest, zumal das Spiel extra auf Samstag vorverlegt wurde. „Die Jungs ärgern sich eine halbe Stunde, aber danach feiern wir trotzdem“, so Möller.

Für Künzell war es nach dem 0:2 gegen Oberzell/Züntersbach die zweite Niederlage in der Saison. Kerzell hingegen jubelte über den nächsten Sieg und wird mit breiter Brust die SG Freiensteinau empfangen.

TSV Künzell: Kircher - Jestädt, Drews, Schramm, Breunung (74. Kraus) - Emde (82. Durdu), Tekleyes - Vrgoc, Parzeller, Heinze - Broschke (74. Gaul). SG Helvetia Kerzell: Bolz - T. Schnopp, Velkovski, Hilfenhaus, Henning, Kennel - Lomb, Niklas, F. Schnopp - Hasenauer (83. Hörl), Lazarevski. Schiedsrichter: Joshua Herbert (FSV Schwarzbach). Zuschauer: 250. Tore: 0:1 Tom Schnopp (78.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema