Krisenteam SG Magdlos benötigt Punkte

06. April 2024, 15:25 Uhr

Krisenteam SG Magdlos benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Magdlos am Sonntag im Spiel gegen Spvgg. Hosenfeld mächtig unter Druck. Spvgg. Hosenfeld siegte im letzten Spiel und hat nun 45 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kassierte die SG Magdlos eine Niederlage gegen die TSG Lütter – die 18. Saisonpleite.

Im Hinspiel erlitt die Teutonia eine knappe 2:3-Niederlage gegen Spvgg. Hosenfeld. Springt dieses Mal mehr für die SG Magdlos heraus?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte Spvgg. Hosenfeld selbstbewusst antreten. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 66 erzielten Treffern. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Spvgg. Hosenfeld mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite zieren die Teutonen das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. Im Angriff brachte die SGM deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Die Hintermannschaft der Magdloser ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Spvgg. Hosenfeld mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG Magdlos braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Spvgg. Hosenfeld gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Spvgg. Hosenfeld immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Spvgg. Hosenfeld ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Magdlos und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema