SG Löschenrod lässt sich überrumpeln

28. April 2024, 19:00 Uhr

SG Löschenrod lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Löschenrod und die SG Huttengrund mit dem Endstand von 0:6. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Huttengrund wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine Demonstration der SGH gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Fabian Noll brachte die Huttengrunder in der 15. Minute nach vorn. Tobias Buchhold sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (20./27./31.) aus der Perspektive der Gäste. Die SG Löschenrod ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Huttengrund. Julian Zuckrigl gelang ein Doppelpack (57./73.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. In der 71. Minute stellte die SG Löschenrod personell um: Per Doppelwechsel kamen Igor Ristevski und Manuel Vogel auf den Platz und ersetzten Fabian Laube und Kevin Wolf. Schlussendlich setzte sich die SG Huttengrund mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Löschenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die Hermania den elften Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung der SGL stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Löschenroder schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Löschenrod festigte die SG Huttengrund den vierten Tabellenplatz. Die SG Huttengrund verbuchte insgesamt zwölf Siege, acht Remis und vier Niederlagen. Die SG Huttengrund ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Löschenrod beim SV Mittelkalbach an, schon zwei Tage vorher muss die SG Huttengrund ihre Hausaufgaben bei der SG Bellings/Hohenzell erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema