FSG Wartenberg auf Aufstiegskurs

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

FSG Wartenberg auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Zweitvertretung des SV Müs gab es in der Partie gegen die FSG Wartenberg, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Die FSG Wartenberg war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Die FSG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mohammad Zeitoun traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der SV Müs II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Roland Stehle kam für Cedrik Neugebauer (10.). In der 29. Minute verwandelte Markus Möller dann einen Elfmeter für die Germania zum 1:1. Mit einem schnellen Doppelpack (42./45.) zum 3:1 schockte Mark Petruschke die Germanen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem zweiten Treffer von Möller rückte der SV Müs II wieder ein wenig an die FSG Wartenberg heran (52.). Zeitoun stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die FSG Wartenberg her (87.). Schließlich sprang für die Wartenberger gegen den SV Müs II ein Dreier heraus.

Der SV Müs II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher zwei Siege und kassierten fünf Niederlagen. Der SV Müs II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FSG Wartenberg ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den SV Müs II verbuchte man bereits den achten Saisonsieg. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der FSG Wartenberg stets gesorgt, mehr Tore als die Spielgemeinschaft (29) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die FSG Wartenberg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SV Müs II tritt kommenden Freitag, um 18:00 Uhr, bei der SG Stockhausen/Blankenau an. Einen Tag später empfängt die FSG Wartenberg die Reserve der SG Lauter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema